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Game Engineering

ab Jahrgangsstufe 10
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Teilnehmerzahl 40 (aktuell angemeldet: 0)
Veranstaltungstyp Vortrag
Dozent Stefan Klose, Erhard Künzel
Zeit 26.09.2011, 12:15–13:30
Raum R 1.003
Hinweis:
Die Teilnehmerzahl dieser Veranstaltung ist beschränkt und eine Registrierung ist erforderlich.

Game Engineering - ein Softwareprojekt des Gymnasiums Weilheim in Kooperation mit der Hochschule München (Erhard Künzel; Stefan Klose, Schüler; Dr. Matthias Utesch, HM)

Wäre das nicht der Knaller überhaupt? Wir machen unser eigenes Spiel, in unserer Heimatstadt angesiedelt, mit einem verschlagenen General, abscheulichen Zombies, echten Freunden, bei der unser Held (also wir) die Welt rettet. Und das setzen wir in genau der 3D-Spitzengraphik um, wie manche sie von dem Spiel Crysis kennen.

Wir referieren hier über unsere Motive, ein Spiel als Projekt im schulischen Umfeld zu entwickeln, unsere Art der Projektsteuerung in Anlehnung an Agile Methoden, die Materialen, mit denen sich Schüler aktiv und selbständig die aktuellsten Werkzeuge für ein solches Thema erarbeiten können und lassen ausgiebig Schüler zu Wort kommen, die ihre Ergebnisse vorstellen.


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