Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Tag der Informatik


Inhaltsbereich

Tag der Informatiklehrerinnen und -lehrer

Der TdI 2019 findet statt am Freitag, 05. Juli 2019.

Der Tag der Informatiklehrerinnen und -lehrer ist eine Fortbildungsveranstaltung der LMU München, die meist Anfang Juli an der LMU stattfindet. In den ersten Jahren ging es dabei vor allem um die Inhalte des neuen Schulfachs Informatik am Gymnasium. Nachdem jetzt Gelegenheit war, Erfahrungen in allen Jahrgangsstufen zu sammeln, können wir auch andere Schwerpunkte setzen. Entwicklungsumgebungen, Seminare, didaktische Konzepte, Aufgabenkultur, Multimedia?

Sie können sich die Inhalte der TdI der letzten Jahre über die Menüleiste links anschauen.

Neu! Das Programm für dieses Jahr ist jetzt online und die Anmeldung ist freigeschaltet!

Anmeldeschluss 28.06.2019

Es ist möglich, sich zusätzlich über FIBS anzumelden. Es ist aber immer noch notwendig, sich auch über unsere Seite anzumelden, da nur hier eine Auswahl der Workshops stattfindet.

https://fibs.alp.dillingen.de/suche/details.php?v_id=187998

Mit freundlicher Unterstützung des Bayerischen Philologenverbandsbpv-Logo_WebRGB_600dpi.jpg  


Funktionsleiste