Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad
Sie sind hier: Startseite / Tag der Informatik


Inhaltsbereich

Tag der Informatiklehrerinnen und -lehrer

Der TDI an der LMU entfällt 2024, da zwei Monate später, am 19.09.2024, der ILTB an der TU München stattfindet.

Wir würden uns freuen, dort mit Ihnen gemeinsam an dem Programm teilzunehmen.

2025 wird der TDI wieder wie gewohnt Anfang Juli stattfinden.

Der Tag der Informatiklehrerinnen und -lehrer ist eine Fortbildungsveranstaltung der LMU München, die meist Anfang Juli an der LMU stattfindet. In den ersten Jahren ging es dabei vor allem um die Inhalte des neuen Schulfachs Informatik am Gymnasium. Nachdem jetzt Gelegenheit war, Erfahrungen in allen Jahrgangsstufen zu sammeln, können wir auch andere Schwerpunkte setzen. Entwicklungsumgebungen, Seminare, didaktische Konzepte, Aufgabenkultur, Multimedia?

2023 konnten wir für den Impulsvortrag Prof. Dr. Tilman Michaeli zum Thema Debugging im Unterricht gewinnen. Daneben gibt es wie immer zahlreiche interessante Workshops (z. B. Netzwerken in der 11. Jgstf., Agile Methoden, einer neue didaktischen Python IDE und vieles mehr).
Alle Details und die Anmeldung finden Sie hier: TdI 2023


Funktionsleiste