wie man eine Klasse anlegt.py
                
      
      
      
        
          
          
              
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Dateiinhalt
from visual.controls import *
class Auto:
    def __init__(self, ps=30, zylinder=4):
        self.ps = ps
        self.zylinder = 4
        self.rumpf = box(size=(10,2,3))
    def position_aendern(self,pos):
        self.rumpf.pos = pos
# Attribute erhalten immer ein self vorne dran, damit klar ist,
# dass es sich um Attribute handelt, die zu genau diesem Objekt
# gehoeren, und damit man sie nicht mit anderen Variablen verwechselt
# Methode erhalten als erstes Argument ebenfalls immer self, damit
# man auf Attributen (und Methoden) des eigenen Objekts zugreifen kann
# die __init__-Methode ist der Konstruktor. Ein Argument (naemlich self)
# reicht, man kann aber auch weiter nehmen und sogar mit Werten vorbelegen,
# wenn man will
# Test
mycar = Auto()
for i in range(200):
    rate(30)
    mycar.position_aendern((i,0,0))
        
            
