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bossfunktion (iA)

Python Source icon Spiel.py — Python Source, 2 KB (2625 bytes)

Dateiinhalt

# -*- coding: utf-8 -*-
from visual import *
from random import choice
import time




##class start(frame):
##    def __init__(self, col=color.magenta):
##        frame.__init__(self)
##        field=box(frame=self, pos=(0,0,0), length=2, width=2, height=0.03, color=col)
##        #mention=label(pos=(0,0,0),text='Start')
##
##i=-4
##
##class felsen(frame):
##    def __init__(self):
##        frame.__init__(self)
##        steina=box(pos=(i*5,6,0), length=2, height=3.5, width=3)
##        steinb=box(pos=(i*5-2,5,-1), length=2, height=3, width=2)
##        steinc=box(pos=(i*5-2,5,1), length=3, height=5.8, width=2.5)
##        steind=box(pos=(i*5-4,5,0), length=2.5, height=2.3, width=2)



zufallszahl=(1,2,3,4,5,6)
class wuerfel(frame):
    def __init__(self):
        frame.__init__(self)
        bowurfel=box(frame=self, pos=(20,20,0), height=4,width=4,length=4, color=color.green)
        lab=label(pos=(20,20,0), color=color.green, text="Wurfel", opacity=0.5)
        def wuerfeln():
            aus=label(pos=(-10,10,0), color=color.green, text="Du darfst " + str(choice(zufallszahl))+ " Schritte gehen.")
            time.sleep(5)
            aus.visible=False
        

class spiel:
    def __init__(self, pos=(-20,20,0), color=color.green,):
        #f=field()
        self.bowurfel=wuerfel()
        ausgabe=label(text="Willkommen zu Snakes'n'ladders XTREME!")
        time.sleep(3)
        ausgabe.visible=False
        del ausgabe
        ausgabe=label(text="Wie viele Spieler wollen spielen?")
        time.sleep(3)
        ausgabe.visible=False
        del ausgabe
    def wuerfeln(self):
        aus=label(pos=(-10,10,0), color=color.green, text="Du darfst " + str(choice(zufallszahl))+ " Schritte gehen.")
        time.sleep(2)
        aus.visible=False
    def run(self):
        while True:
            rate(30)
            if scene.mouse.events:
                m1=scene.mouse.getevent()
                if m1.pick in self.bowurfel.objects:
                    self.wuerfeln()
            if scene.kb.keys:
                zeichen=scene.kb.getkey()
                if zeichen=="2":
                    ausgabe=label(text="Es spielen 2 Spieler!")
                elif zeichen=="3":
                    ausgabe=label(text="Es spielen 3 Spieler!")
                elif zeichen=="4":
                    ausgabe=label(text="Es spielen 4 Spieler!")
                else:
                    ausgabe=label(text="Diese Spielerzahl is ungültig!")
                time.sleep(3)
                ausgabe.visible=False
                del ausgabe
                
                
        


x=spiel()
x.run()

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